Agility

Agility  ist Englisch und bedeutet „Gewandtheit“. Es bezeichnet im Allgemeinen eine Hundesportart, bei der Mensch und Hund gemeinsam einen Parcours bestehen.
Der Mensch „dirigiert“ dabei seinen Hund über die verschiedensten Hindernisse wie z.B.

  • Hürden
  • Tunnel
  • Wippen etc.

Für uns ist Agility eine schöne und sinnvolle Möglichkeit, einen Hund zu beschäftigen. Eine Trainingsform, bei der es auf die harmonische Beziehung und das Zusammenspiel von Mensch und Hund ankommt. Aber auch der Gehorsam wird hier in einer besonders intensiven Form geübt. Hierbei werden viele Eigenschaften des Hundes beansprucht und gefördert wie etwa seine:

  • Konzentration, Koordination, Kondition etc.

Bei uns geht es nicht um Konkurrenz oder darum, hektisch und schnell durch den Parcours zu hetzen!
Bei uns stehen der Spaß und die Freude im Mittelpunkt.

Daher ist dieser Kurs für jedes Mensch-Hund-Team geeignet!

     


Haben Sie Fragen ?



Rufen Sie uns an unter
Telefon (0 43 51) 87 72 54 oder
nutzen Sie unser Kontaktformular!