Aktuelles aus der Hundeschule Eckernförde

Zertifizierung bei der Tierärztekammer SH

Die Absolventen des ersten Durchgangs zum zertifizierten Hundetrainer haben heute ihr Bestehen mit dem Team der Hundeschule Eckernförde gefeiert.

Vielen Dank an Normen Mrozinski (im Bild 1. v.R.) für die tolle und professionelle Vorbereitung und Begleitung unserer Trainer bei der Zertifizierung zum Hundetrainer vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

Die nächsten Anwärter stehen schon in den Startlöchern!

Das Team der Hundeschule Eckernförde mit Normen Mrozinski (ganz rechts)

Fehler im Buchungssystem

Nach einem umfangreichen Update im Buchungssystem hatte das Buchungssystem 2 Tage nicht so funktioniert, wie es sollte. Es wurden teilweise Stornierungsmails versendet obwohl keine einzelne Buchung ihre Gültigkeit verloren hat und es konnten einige Events ncht aufgerufen werden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die alle hierdurch hatten.

Mittlerweile wurden die Fehler eingegrenzt und weitestgehend behoben - es kann aber dennoch in Teilbereichen zu Fehlermeldungen kommen. Solltet ihr Fehler entdecken wären wir euch seht dankbar, wenn ihr Screenshots bzw. "merkwürdige" Mails an uns weiterleitet.

Bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungshinweis: "Neue Wege oder alte Pfade? Quo vadis, Hundetraining?"

Wie Hunde heute lernen und was das für das Hundetraining bedeutet - 26.11.2017 im Seminarraum LeinenLos in Eckernförde.

Das die kognitiven Fähigkeiten unserer Hunde wesentlich komplexer sind, als lange angenommen, hat sich unter Hundehalter*innen und -trainer*innen längst rumgesprochen. Dank neuerer Studien wissen wir heute, dass Hunde Sach- und Beziehungsaspekte in Botschaften differenzieren können, dass sie in der Lage sind, Stimmungen nur anhand von Fotos zu erkennen und dass soziales Lernen in der Individualentwicklung von Hunden eine wesentlich größere Rolle spielt als noch vor wenigen Jahren vermutet.

Normen Mrozinski, wohl einer der streitbarsten Köpfe in der deutschen Hundeszene bietet in Kooperation mit der Hundeschule Eckernförde und dem Suchhundezentrum Nord ein Seminar zu diesem sehr spannenden Thema an.

Alle Informationen und Anmeldung unter:

http://nomro.de/event/neue-wege-oder-alte-pfade-quo-vadis-hundetraining/

Bild könnte enthalten: Text

 

Herzlichen Glückwunsch zum zertifizierten Hundetrainer!

Herzlichen Glückwunsch zur Zertifizierung zum Hundetrainer!

Am letzten Mittwoch haben 5 unserer Trainer die Prüfung zum zertifizierten Hundetrainer über die Tierärztekammer Schleswig-Holstein erfolgreich abgeschlossen.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung:

Kathrin Bockholt
Sandra Roggenbach
Lilli Silz
Christian Schneider
Claudia Paulsen

Somit hat die Hundeschule Eckernförde nun 7 zertifizierte Hundetrainer und wir rücken unserem Ziel ein großes Stück näher. Im kommenden Jahr folgen die restlichen Trainer.

Vielen Dank an Normen Mrozinski für die super Vorbereitung auf diese anspruchsvolle Prüfung!

Freie Plätze Herrchensuche für Welpen in der Kieskuhle am 18.07.

Am 18.07. haben wir die Möglichkeit, im Kieswerk "Kies Harder" in Fockbek eine Herrchensuche für Welpen durchzuführen.

Für den Termin von 18:30 bis 19:30 Uhr sind aktuell noch 2 Plätze frei.

Bei Interesse meldet euch bitte per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Haben Sie Fragen ?



Rufen Sie uns an unter
Telefon (0 43 51) 87 72 54 oder
nutzen Sie unser Kontaktformular!